Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11949669  | PERMALINK

cleetus

48 hrs ***1/2

Another 48 hrs ***1/2

Beverly Hills Cop ***** (Hatte erst Angst, ich hätte den Film irgendwie nostalgisch verklärt in Erinnerung, finde ihn aber immer noch in so ziemlich allen Belangen makellos.)

Beverly Hills Cop II ***1/2

Black Box **** (Ich liebe Filme, in welchen es um das genaue Hören geht.)

Planes, Trains & Automobiles ****1/2 (Wer hätte John Candy nicht gern zum Freund gehabt, hach.)

Operation Mincemeat **1/2 (Langweiliger Rosamunde Pilcher-Kitsch.)

Home Alone („Brecheisen, hepp!“ ist schon lange in meinen normalen Sprachgebrauch übergegangen und dieses Jahr dachte ich, es wäre vielleicht Zeit meine 9-jährigen mal einen kurzen Blick in die Winnetka Ave wagen zu lassen. Wir fanden es beide gleich gut.)

Home Alone 2 (Tim Curry ist hier echt gut, ansonsten ist das – im Vergleich zu Teil 1 – schon fast Saw-Niveau was die Folterungen angeht. Jedesmal wenn Marv aus 2-18 Metern mit dem Rücken auf gefrorenen Beton kracht, zuckt man selbst übel zusammen, die fünf Reichsformatziegel, geworfen vom Hausdach, tun ihr übriges.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block