Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11948795  | PERMALINK

yaiza

(rbb) Sibelius VK d-Moll, op. 47, Philharmonia Orchestra, London / R. Muti / G. Kremer; Aufn. von 1982
Vor ein paar Tagen hörte ich das VK aus Prag mit dem jungen Johan Dalene & CZ Phil./Bychkov in warmem Ton; nun ging’s wieder eisiger zu. Könnte auch eine VÖ sein, auf der Homepage wird eine EMI Classics-Nr. angegeben.

Ansonsten findet heute wieder der „Euroradio Christmas Music Day“ statt (den gibt es seit 1995, ich habe ihn erst in den letzten Lockdowns und Hörwechsel zu BR-Klassik entdeckt). Am 4. Advent werden den ganzen Tag über Mitschnitte und Live-Konzerte von versch. Orten Europas gesendet. Ich war bisher im Granados Auditori in Lleida (Kantaten von Händel und JS Bach) und in Prag im Kloster der Hl. Agnes von Böhmen (Maciej Małecki: Concertino im alten Stil/1988; Elgar Streicherserenade u. Britten „A Ceremony of Carols“ mit Streichern des RadioSO Prag und dem Kinderchor des Tschech. Rundfunks) dabei. Für den Abend habe ich mir mal Paris (JS Bach, Weihnachtsoratorium Kantaten I-III) und ein Konzert mit dem Reykjavík Kammerorchester vorgemerkt.
Nun geht’s noch zu einem Familiennachmittag. Ich wünsche Euch auch einen schönen und entspannten 4. Advent.

--