Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Einordnung kann ich nicht machen – aber leuchtet mir ein. Aber ja, ich kenne nichts Vergleichbares, das stimmt auf jeden Fall! Und Connor mag ich ja eh wahnsinnig gerne. Von diesen coolen Chanteusen meine liebste (sofern Merrill da nicht dazugezählt wird).
Passend hab ich übrigens die letzten Monate nicht nur Sänger*innen mit Basie gehört (und nachgekauft) sondern auch nochmal einiges von Peggy Lee, die ich ebenfalls enorm gerne mag (aber kein einzelnes Album ganz vorn sehe, da greife ich einfach zu irgendwas und höre dann zwei, drei CDs … Basin Street, die Transcriptions bei Mosaic …)
Wir können dann noch eine Subumfrage von Schlagersängerinnen machen, die gute Big Band-Alben aufnahmen. Caterina Valente, Gitte Haening und so
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba