Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
(zum Elias-Cover-Kommentar) … hatte den Tarbaby/Lake-Post hier geschrieben und dann drüben gesendet und vergessen, dass ich für hier auch noch was getippt hatte:
Danke für die Ergänzung/Richtigstellung zu Tyner – wenn ich mich richtig erinnerte, bezog redbeans sich auf die Siebziger-Alben und Du fügest dazu die obige Anmerkung an. Für die späteren Jahre kann ich das einfach nachvollziehen/verstehen. Wobei ich auch da einiges an toller Musik höre (eher 90er/00er als 80er allerdings), nicht zuletzt die Big Band, die in den späten 80er schon auf „Uptown/Downtown“ zu hören ist (die Birdology-Alben von 1991/1993 finde ich aber besser).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba