Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11946581  | PERMALINK

zoji

Die Disco-75-Compi kenne ich ja wie gesagt. Abzüglich des Nostalgie-Bonus für die größere Hitdichte der Rhino-Box finde ich die aus den von Dir genannten Gründen musikalisch sogar besser. Bei der Rhino-Box müsste ich genau wie bei meinen Trash-Compis in Kauf nehmen, ein paar Sachen mitzunehmen, auf die ich gar keine Lust habe. Und wie immer bleibt das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, was bei mir ja zur zweiten Trash-Compi führte. Als ich „Carol Douglas“ las dachte ich sofort an Carl Douglas` Kung Fu Fighting, was ich, wenn ich schon so etwas erwerbe, unbedingt an Bord haben wollte.

Was mich wirklich erstaunt ist, dass Du die seit den 70ern nicht mehr gehört hast. Für mein Gefühl begegnet einem vieles davon immer mal irgendwo, als Hintergrundmusik in Filmen oder Dokumentationen etwa.

Für mich wiederum ist es tatsächlich das erste Mal, dass ich Shirley & Company nicht nur höre, sondern auch sehe, obwohl das für mich immer ein ganz toller Song war. Und der Trainingsanzug? Her body needs action!

Viel Spaß jedenfalls mit Deinen Neuerwerbungen.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)