Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11946447  | PERMALINK

zoji

herr-rossi

<i>…</i> aber Deine differenzierten Nachgedanken zum Thema habe ich sehr gerne gelesen! Es ist halt alles immer etwas komplizierter, wenn man genauer hinschaut. Und es muss niemand speziell „You Make Me Feel …“ mögen, um als wahrer Disco-Fan zu gelten.:)

„Wahrer Disco-Fan“ … ich bin hier immer noch der Blues-Onkel und verbitte mir solche Verbal-Injurien. ;-)   Nee, als solcher gehe ich sicher nicht in die Geschichte ein, bin nur kein Verächter. Ist ja auch ganz interessant, sich mal selbst zu hinterfragen und ein wenig nachzuforschen, aber am Ende werde ich immer bei persönlichen Vorlieben landen. Ich weiß es übrigens sehr zu schätzen, dass wir aus so unterschiedlichen Richtungen kommen und es dennoch Berührungspunkte gibt, über die man sich austauschen kann. Früher habe ich an einem Musikforum, naja, weniger teilgenommen als mitgelesen, da ging der übliche Dialog so: „Ich finde XY (beliebig: Künstler/Album/Song) gar nicht mal so gu…“ „DU HAST ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON MUSIK!“.

Ansonsten: „melancholisches Klaviermotiv“, genau, das und das, genau, sehr hübsch. Und je älter ich werde, umso mehr weiß ich auch mal Gesang zu schätzen, der ohne viel Heyhey und Wowwow auszulösen einfach nur freundlich-einladend ist.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)