Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
zoji Naja, ich war rossi ja noch eine Antwort schuldig. Habe jetzt mal den Wiki-Artikel zu Sheila gelesen. Meine Wette hätte ich wohl verloren, in Frankreich scheint sie über mehrere Jahrzehnte, schon seit den 60ern, eine anerkannte Künstlerin gewesen zu sein. Und verstehe ich das richtig, Du findest das grässlich? Dann halt Dich fest und rate mal, wer Spacer produziert hat. Na? Nile Rodgers! Finde, das rehabilitiert mich. Könnte vielleicht, eventuell, möglicherweise sogar mein Lieblings-Disco-Track sein. Von choreographierten Tänzen verstehe ich nichts, weckt auch nicht mein Interesse. Obwohl ich es eigentlich ganz lustig finde. Festgetackertes Grinsen ist hier wahrscheinlich eingepreistes Stilmittel.
😂😂 …. wusste dass hier Nile Rodgers der Produzent ist was meinen Befund nicht maßgeblich beeinflusst hat …. ich hab bei meinen Disco Faves immer auch ein Schwerpunkt auf die Stimmen gelegt, dies dann bei „Spacer“ nicht so ein Thema ist …. aber erlaubt ist was gefällt und manche Ohrwürmer entwickeln eine Eigendynamik ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)