Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11944621  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgartenihr hört ja schöne sachen… was osby beim sorey trio angeht, bin ich etwas zwiegespalten, ich finde, er haut alles ziemlich auseinander, gleichzeitig bewundere ich, wie komplett lick- und klischeefrei er nach wie vor spielt. in der jazz gallery am broadway war ich mal und hab da threadgill gesehen/gehört, kein atmosphärischer raum damals, aber die aktuellen fotos deuten darauf hin, dass da ein bisschen nachgebessert wurde. sonny rollins trio, freedom suite ich höre mich seit ein paar wochen neben dem ganzen aktuellen zeug chronologisch durch die rollins-diskografie (wahrscheinlich weil ich angst habe, dass er nicht mehr so lange durchhält, und ich mag solche hörprojekte nicht retrospektiv machen) und bin mal wieder hier gelandet. meine beziehung zu rollins fing hier an (neben NEWK’S TIME) und ich finde das album immer noch überragend.

…gehört auf jeden Fall zu den Rollins -Scheiben die man haben muss, newk’s time, saxophon colossus, a night at the village vanguard, way out west und die Alben mit Monk…ach was eigentlich alle bis 1964….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!