Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@redbeans und es gab noch die Live-Version des „Origami Harvest“-Albums … (und bei mir in Zürich davor schon das Quartett, Smith leider auch nie dabei). Aber ich hab „When the Heart Emerges Glistening“ – und das hat sich überhaupt nicht eingebrannt, im Gegensatz zu den drei nachfolgenden. Dass Smith dort drauf ist, hätte ich nicht mehr gewusst.
Interessant übrigens, was ihr zu Makaya McCraven schreibt. Ich hatte „Universal Beings“ damals mal noch gekauft und auch ein paar Mal angehört, aber das ging überhaupt nicht an mich. Nduduzo Makhatini funktioniert für mich auf beiden Alben auch nur so halb – ohne dass ich genau sagen könnte, weshalb.
Es endet gleich das hier:
Die Concert Jazz Band von Mulligan im Oktober 1960 (vor der Europa-Tour) im Santa Monica Civic Auditorium … was hier die Quelle ist, weiss ich nicht (nur, dass ich die auch schon hatte, bevor Fresh Sound sie herausbrachte) – Klang ist sehr gut, Musik top. Und ja @thelonica, wenn Du bei Mulligan und den Drummern weitermachst, wäre ich auch interessiert, etwas darüber zu lesen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba