Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11944459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Heute Morgen die beiden CDs von Wadada Leo Smith mit Jack DeJohnette aus der obigen Box, „Freedom Summer, The Legacy“ und „Paradise: The Gardens and Fountains“.

Dann (nach der Joe Williams) zum ersten mal „The New Gospel“ von Marquis Hill, ziemlich gut! Immer wieder positiv aufgefallen ist mir Kendrick Scott, aber auch Walter Smith III, den ich glaub ich zum ersten Mal gehört habe, gefällt mit seinem robusten, kantigen Ton.

Und gerade verklang eine weiterer Mingus-Nachtrag, Mingus Dynasty – The Next Generation Performs“ (so der Titel auf dem Rücken der CD) mit wie ich fand besonders schönen Beiträgen von Jack Walrath. Am Bass ist hier Ray Drummond zu hören, hat der noch bei weiteren (Sue-)Mingus-Projekten mitgewirkt? Ebenfalls dabei: Craig Handy, Alex Foster, George Adams, John Hicks, Benny Green, Marvin „Smitty“ Smith, Victor Lewis, Eric Mingus und ein kurzer Einspieler der Stimme von Charles.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba