Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coming Soon: Platten auf dem Weg zu Euch… › Re: Coming Soon: Platten auf dem Weg zu Euch…
MichaelCorleoneJetzt sei nicht gleich eingeschnappt, du kannst doch hören was du willst. Das du für gute, außergewöhnliche Musik stehst ist hier bekannt, manchmal aber frage ich mich aber dennoch wie du auf so Zeug wie Echt oder ähnliches kommst.
![]()
Oki. Sagen wir so: Ich habe in der Regel keine Abneigung gegenüber Pop-Musik (mag sie so zart und leicht sein, wie sie auch ist) und gegen deutschsprachige Bands ebenso wenig. Echt habe ich von jeher sehr gemocht, m.E. eine sehr sympathische Band, die mich auch textlich anspricht, was aber auch viel damit zusammenhängen mag, dass ich Kim Franks Stimme ausgesprochen gut goutieren kann. Dass die Texte größtenteils nicht aus der eigenen Feder stammen, dass da vieles auf jugendliches Publikum getrimmt sein mag, dass auch manches sicherlich nicht ohne Klischees, Kitsch und Pathos auskommt – alles nicht unstimmig, aber ich finde Tracks wie „Weinst Du?“, „Du trägst keine Liebe in Dir“, „Fort von Dir“ oder „Es geht vorbei“ schlicht großartig und dass sie Moebius‘ „Junimond“ noch die Königskrone aufsetzten, dem Track gerade die Tragik verliehen, die viel stimmiger zu dieser Mischung aus Abstoßung und stiller Tragik passt, rechne ich ihnen hoch an.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon