Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Basie on the Beatles – wenn Basie sich an die Orgel setzt und Norman Kennan den E-Bass hervorholt, klingt das fast wie Bert Kaempfert … alles Lennon/McCartney hier bis auf „Something“ von Harrison (das ist dann auch gleich der „Kaempfert-Track“). Arrangiert hat Bob Florence, die Highlights steuern nicht zuletzt Eric Dixon und Eddie „Lockjaw“ Davis bei. Das ist leichtgewichtig, aber macht durchaus Spass. Die Ausgabe ist eine Ocium-CD, also an sich nicht zum empfehlen. Das Bild oben ist das auf dem CD-Booklet, der Papperschuber kommt mit anderem Cover, die Original LP bzw. das 8-Spur-Tonband hatten noch ein anderes. Ein schlaues Reissue gab’s wohl nie – in den USA wäre es wie es scheint kein Problem, die LP zu besorgen, die 1970 bei Happy Tiger Records erschien (wie das Tonband auch).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba