Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11943141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,529

Das war bzw. ist mein Eindruck – gab auch hie und da so Nebensätze in die Richtung („ich schreib jetzt auch was dazu“). Auf die Meldungen gibt es in aller Regel halt auch keine Reaktionen – ist schon klar, dass das weniger ergiebig bzw. unergiebig ist, aber ich krieg manchmal Dinge überhaupt nicht mit, die hier dann auftauchen, wenn jemand wirklich was dazu schreibt – und nicht auch schon mal, wenn sie rauskommen. Das finde ich einfach ein wenig schade – kein Vorwurf!

Und Ross mit Evans – ich krieg das alles irgendwie echt nicht mit, wenn ich an keine Konzerte bzw. Festivals mehr komme! Und ja, Evans bei BN kann ich mir auch absolut nicht vorstellen … aber nach den Post-Norah-Jones-Flautejahren (also dann auch Moran und Osby noch verschwanden) ist das jetzt doch eine erfreuliche Entwicklung. Und mich freut, dass da auch was entsteht, was eben nicht nur für das Randpublikum ist, das an Avantgarde-Festivals pilgert, aber dass das eben doch kein Post-Bop von der Stange mehr ist. Ich weiss nicht, wie das anderswo in Europa in den lokalen Szenen ist, aber die Musik von Ross, Wilkins usw. kann ich mir hier – also als aus der lokalen Szene kommend – überhaupt nicht vorstellen. Insofern finde ich das schon wirklich interessant, was läuft.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba