Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke, das Album von Sanchez kommt dann im neuen Jahr mal auf den Zettel – ist grad überall etwas teuer und wenn es so gut ist, will ich es eh physisch haben!
Was die Meldungen zu den BN-Alben angeht, das kann ich schon einordnen @vorgarten – ich hab da jetzt eher die von @redbeans gemeint, der den Leuten gegenüber wohlgesonnener schien. Ich wünschte mir übrigens gerne mehr Meldungen zu aktuellen Alben, auch nur Einzeiler. Finde es nicht so gut, dass die Schwelle im Neuheiten-Faden so hoch geworden ist (ich schrieb drum dort gar nie mehr was rein, weil ja simple Meldungen nicht mehr gewünscht scheinen – die gibt’s jetzt im Forum halt gar nicht mehr und das finde ich schade).
Den Hype um Don Was hab ich so als unbestimmtes Gemisch aus Promo und Medienberichten wahrgenommen – keineswegs hier im Forum oder so. Mich dünkte aber, dass da wie gesagt recht lange gar nichts halbwegs Überraschendes passierte.
Ob die Leute bei BN jetzt die braven sind, kann ich nicht so gut beurteilen – wer sind denn die anderen? Ich hab das Gefühlt, seit Corona bin ich hier noch viel mehr abgeschnitten von aktuellen Entwicklungen, diese Leute machen alle (wirklich alle, jedes mal, ausnahmslos!) einen Bogen um die Schweiz. Das Programm in Zürich ist abseits von Intakt und lokalen Leuten fast nicht mehr vorhanden – und klar: Intakt holt nicht die Blue Note-Leute her. Also: live hab ich leider wirklich seit März 2020 nichts als ein Loch
Akinmusire hab ich oben gar nicht genannt – sein BN-Debut fand ja noch vor Don Was statt. Um ihn ist es etwas ruhiger geworden, dünkt mich? Ist das nur mein Eindruck?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba