Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windIch habe abgesehen von „Who Are You“ von Joel Ross diese Alben ja alle verschlafen (auch wegen der mitunter eher lauwarmen Worte hier)
oh, verzeihung. ich habe mir zur besserung fest vorgenommen, gar nichts mehr zu schreiben
dass mich THE 7TH HAND nicht loslässt, hat viel mit dem live-eindruck zu tun, bei dem ich verstanden habe, dass es nicht um wilkins‘ soli geht, sondern um diese locked grooves, an denen die band die ganze zeit arbeitet.
gypsy-tail-windaber nachdem ich lange nicht viel vom Hype um Don Was bei Blue Note hielt, kann man schon konstatieren, dass sich da etwas ganz interessantes entwickelt hat in den letzten 2-3 Jahren.
gibt es (gab es) einen hype? wo äußert sich der? ich sehe da nichts konsistentes, jason moran war sofort weg, melissa aldana hätte ich persönlich noch ein paar jahre zum wachsen und finden einer eigenen stimme gegeben, lloyd, lage und frisell könnten überall aufnehmen, das gerald-clayton-album müsste ich nochmal antesten.
die frage ist für mich, ob es dieses neue zeug gibt und blue note greift einen (eher braven) teil davon ab, oder gibt es von blue note aus einen impuls für diese entwicklungen?
gypsy-tail-windPS: Wie ist denn das Angelica Sanchez Trio?
fantastisch. vor allem billy hart ist unglaublich darauf, hätte ich nicht mehr erwartet.
--