Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Emmylou Harris › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Emmylou Harris
stormy-monday
Die Umfrage kommt für mich ein halbes Jahr zu früh, denn Emmylou war bis auf die Kooperationen mit Dolly, Mark et al bei mir seltsamerweise nie eine Künstlerin, bei der ich gross gesammelt hätte. Obwohl ich schöne Frauenstimmen liebe. Jetzt höre ich derzeit verstärkt Emmylou, weil ich neue Alben habe und alles andere auch prominent am Abspielgerät liegt… Eine nur irgendwie faire Liste zu erstellen geht nicht. Noch nicht.
Dann stehen Dir ja noch einige Entdeckungen bevor.
Viel Spaß bei der Reise.
Heute hören wir Emmylou zusammen mit einem meiner großen Favoriten: John Prine.
John Prine hat mit „In Spite of Ourselves“ im Jahr 1999 ein ganzes Album mit weiblichen Duettpartnerinnen aufgenommen, u.a. Iris DeMent, Lucinda Williams und Dolores Keane.
Emmylou Harris ist zusammen mit John Prine auf „I Know One“ zu hören, einem Song von „Cowboy“ Jack Clement, der Anfang der Sechziger erstmals von Jim Reeves aufgenommen wurde.
John Prine & Emmylou Harris – I Know One
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)