Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Antwort auf: Heinz Rudolf Kunze
Gerne!
Ich zitiere aus dem Rocklexikon von Graves/Schmidt-Joos:
Zu den beiden Preservation Alben
„Versucht wurde, so KINKS -Biograph Heinz Rudolf Kunze , >eine Rock – Antwort auf die Dreigroschenoper zu geben. , es kommen aber nur sozialkritische Banalitäten über den Verfall der westlichen Gesellschaft und ihren Orwellschen Untergang heraus>
Ich hatte das große Glück, zumindest um 1977 als 17 Jährige schon mal in die beiden Alben hereinzuhören und empfand das dann beim Lesen nicht so, wie Herr Kunze. Als ich mir dann beide Alben mal auf einer Börse als Doppel CD zulegte, entdeckte ich solche Perlen, wie Daylight, One Of The Survivors , Sittin‘ In the Midday Sun oder Salvation Road dann noch mal so richtig.
Und ich verstand Kunze noch weniger.
Mein Bild von den Kinks hat sich dadurch nicht geändert. Sie stehen nach wie vor gleichberechtigt neben den Fab Four und Stones als wichtigste britische Band .
Nur hat es durch die „Wertung“ von Kunze lange ein Loch in der Kinks Sammlung ergeben , welches ohne ihn gar nicht zustande gekommen wäre.
--