Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?
atom@fuse: Ich bin mit dem Node sehrzufrieden, weil er meinen Ansprüchen mehr als genügt. Ich nutze ihn in erster Linie mit Tidal Connect, um High Res Audio zu streamen. Antipodes spielt da sehr wahrscheinlich in einer ganz anderen Liga, zumal sie auch kaum vergleichbar sind, da das meines Wissens komplette Musikserver sind. Welches Gerät nutzt du?
Ich habe ebenfalls den Bluesound Node 2 und bin sehr zufrieden damit. Und ich streame ebenfalls über Tidal. Toll klingendes Gerät mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings habe ich immer wieder Probleme mit Tidal Connect. Beim Streamen direkt über die Tidal-App (egal ob PC oder Android) wird oft der Node nicht gefunden. Das Problem tritt meistens dann auf wenn ich zwischenzeitlich am Node auf den optischen Eingang (für den TV-Ton) umschalte. Ein komplettes Trennen des Node vom Netz und Wiederanschliessen behebt das Problem oft, aber nicht immer.
Streamen von Tidal über die Node-App macht keine Probleme, allerdings ist die App nicht so gut wie die Tidal App.
--