Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11931149  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta
Dann kennst du die Scheibe auch nicht, könnte aber was für dich sein! Gefällt mir persönlich noch eine Spur besser als Page One. Schoof wandelt hier eindeutig auf den Spuren von Miles Davis oder von mir aus auch Lester Bowie, das Ganze könnte auch vom Art Ensemble of Chicago sein….aber alles aus der Feder von Schoof/Trunk/See, naja nix Feder, komplett freies Improvisieren, aber man könnt meinen es ist komponiert!

Nein, ich kenne das Trio überhaupt nicht … hab bei Schoof noch gar nie genauer hingeschaut, obwohl alles, was ich so gehört habe, mindestens ganz gut gefiel. Sind halt wieder so Platten, die für einen Online-Kauf zu teuer sein dürften, und die Läden, in denen sie allenfalls zu finden sind, sind alle nicht in der Nähe. Klingt aber auf jeden Fall interessant – allein schon Trunk in so einem Rahmen zu hören würde mich interessieren!

Hab grad das hier zur Nacht aufgelegt – eine der letzten Lücken von Bennie Wallace:

Standards im Trio mit Kenny Barron und Eddie Gomez, im Juni 2003 aufgenommen und ein Jahr später bei Enja erschienen … das doofe Cover (schon das zweite nach dem zum Gershwin-Album) hielt mich damals vom Kauf ab, jetzt hab ich ein Japan-Reissue – kann ichh alt die Liner Notes nicht lesen, aber das ist bei so einem Album wohl ziemlich egal … nach diesen Sessions hat Wallace soweit mir bekannt nie mehr im Studio aufgenommen. Das ein paar Jahre später erschienene „Disorder at the Border“ dokumentiert einen Auftritt in Berlin im November 2004 – und das war’s dann. Echt schade, keine Ahnung, warum er einfach verschwand.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba