Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.2022: Live & Kicking 33 | My Mixtape 111 | Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 24.11.2022: Live & Kicking 33 | My Mixtape 111 | Pure Pop Pleasures
pinball-wizard
zappa1
sparchRückblickend ist das schon witzig, dass man 1980 gerade mal 8 Jahre alte Songs als Oldies bezeichnete.
Teilweise noch früher. 1972 ist der „Musikladen“ gestartet, da gabs immer drei „Oldies“, die man telefonisch wählen konnte. Das waren alles Sachen aus den Endsechzigern vom „Beat-Club“.
Kann mich auch noch daran erinnern. Wenn bei uns im Radio Mal Sondock’s Discothek im WDR lief, gabs auch immer eine Oldie – Hitparade. Da waren dann auch schon Sachen dabei, die gerade mal ein paar Jahre alt waren. Im Fall von Go Your Own Way war es besonders krass. Das tauchte dort bereits 1978 als Oldie auf. Grins!
1980 scheint dann allerdings die Oldie Grenze zu sein. Mitte der 90er gab es auf SWF3 eine Oldie Sendung namens Yesterhits, da wurden nur Sachen gespielt, die vor 1980 erschienen sind. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Musik aus den 80ern je als Oldies bezeichnet wurde.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?