Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
lotterlotta
erwartet meditativ, nur nicht unbedingt mit dem Gesang von Zakir Hussain!
hatte ich mir gestern auch angehoert, schoene Momente, aber der Gesang geht letztlich gar nicht… ich haette das im Vorhinein nicht so erwartet, aber das Trio mit den Musikersoehnen Anthony Wilson und Gerald Clayton ist jetzt doch mit recht weitem Abstand mein Favorit aus der Serie…
….da ich mich mit der Entstehung der Alben nicht auseinandergesetzt habe, war der Gesang für mich auch überraschend. Allerdings gab es diese Einspielung schon als Stream aus der Lockdownzeit von Corona. Ich habe mit Hussains Gesang nicht unbedingt ein Problem, war halt nur überrascht. Die anderen beiden Alben nehmen sich imo qualitativ und vom musikalischen Ausdruck nicht viel, beide gut/sehr gut, dieses hier hat wirklich klasse Momente, hinterlässt aber den schwächsten Gesamteindruck. Für die drei Musiker war es aber schon etwas besonderes, eine Live-Einspielung für Publikum ohne störendes Publikum sozusagen, also voll auf sich und ihr Spiel fokussiert….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!