Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#11927827  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,638

bullitt

close-to-the-edge
Aber Gottschalk hatte die Sendung ja nun seinerzeit selbst eingestellt, und war dabei, weil er einen guten Grund hatte, sogar glaubwürdig.

Gottschalk hat Wetten dass eingestellt? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung.

Alles was er danach im TV gemacht hat, ging ja nun völlig in den Ofen.

Who cares? Dylan veröffentlich seit 40 Jahren auch nur noch Mist und Blonde on Blonde bleibt trotzdem das beste Album aller Zeiten.

Dass das ZDF ihm nun die Möglichkeit gibt, ein totes Format wieder aufzuführen,

Ein totes Format mit beispielloser Quote…

Und nein, um seine Interviews und sonstigen Zusammenarbeiten mit Bild ging es mir nicht, sondern um deren reaktionären TV-Sender, den Julian Reichelt in der Tat aufgebaut hat, damit sich übelste Gestalten dort die Klinke in die Hand geben.

Du differenzierst zwischen Bild und Bild TV, bist aber nicht in der Lage zwischen den dort auftretenden Gästen und Formaten zu differenzieren? Die selben „Gestalten“ sind alle auch bei Illner, Will & Co. Nimmst du da auch alle anderen Gäste in Sippenhaft und brichst den Stab über ihnen? Sorry, das ist einfach vollkommen albern.

Kennst du das Format Bild TV, und das dazugehörige Konzept?
Da findet was ganz anderes statt als bei Illner oder Will. Und zwar reaktionäre Propaganda. Vollständig destruktiv. Da hat ein Roger Köppl z.b. ein Abo.

Die Quote hat nicht immer mit der Qualität zu tun. Da muss ich nicht einmal auf die Formate von Herrn Silbereisen verweisen. In diesem Fall kommt aber noch dazu, dass Wetten Dass mit umfangreichen Werbemaßnahmen aufgepumpt wird, über die andere Sendungen nicht verfügen. Und die meisten Zuschauer schalten sicher nicht wegen den journalistischen Fähigkeiten von Herrn Thomas Gottschalk ein, sondern weil zum Beispiel Abba zum ersten Mal seit 40 Jahren im deutschen TV auftritt, und diese Tatsache bereits seit drei Wochen überall lanciert wird.

Wer hat denn Wetten Dass sonst abgesetzt, wenn nicht Gottschalk selbst? Das ZDF etwa? Nach meiner Erinnerung hat Gottschalk seinerzeit nach dem schweren Unfall von Samuel Koch beschlossen, die Sendung zu beenden.

--