Antwort auf: Tocotronic

#11927623  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

nail75
Das waren zwei wegen Corona verschobene Tourneen, die logischerweise noch zu den alten Preisen durchgeführt wurden.

Sicher? Dann wären  mir ja beide Termine bei der ersten Ankündigung durchgegangen…

Es ist eben die Frage: Was ist ein Club? Die Batschkapp fasst 1500 Zuschauer, das ist ja wirklich nicht so viel mehr als die Venues, in denen die genannten Künstler gespielt haben. Ich dachte nur, du meinst mit Clubs etwas deutlich kleineres.

Naja, der Frankfurter Hof in Mainz fasst bestuhlt 480 Besucher, bei Ragan in der Ringkirche dürfte es ähnlich gewesen  sein. Also nicht mal ein Drittel. Beides waren aber halt extrem reduzierte Konzerte mit quasi dem geringst möglichen Aufwand. So erkläre ich es mir, dass das auch durchaus lukrativ sein muss. Um beim Beispiel Frankfurt zu bleiben meinte ich mit „Clubs“ sowas wie die alte Batschkapp, das alte zoom und das alte Nachtleben. Gibt’s leider alle nicht mehr, aber in dem Rahmen stelle ich mir ein perfektes Tocotronic-Konzert vor, nicht in einer mittelgroßen Mehrzweckhalle.

--