Antwort auf: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Antwort auf: Wetten, dass

#11927183  | PERMALINK

close-to-the-edge

bullitt

close-to-the-edgeSamstagabend-Shows im ZDF richten sich ganz sicher grundsätzlich nicht an mich, was mich aber nie gestört hat. Aber mit der Idee, Wetten Dass wieder aus dem Keller zu holen, hat mich das ZDF doch ein wenig verärgert. Seit Gottschalk in seinem Geltungsdrang nicht einmal mehr davor zurückschreckt, bei Bild TV aufzutreten, empfinde ich ihn als Zumutung.

Eine Zumutung. Ist das jetzt next Level der Heiligenschein-Competition? Leute canceln, die der Bild schon mal ein Interview gegeben haben? Gestern das Juian Reichelt Interview mit Kurt Krömer gesehen. Geht sowas noch oder ist das dann das Reproduzieren von Springerismus? 😄

Aber Gottschalk hatte die Sendung ja nun seinerzeit selbst eingestellt, und war dabei, weil er einen guten Grund hatte, sogar glaubwürdig.

Alles was er danach im TV gemacht hat, ging ja nun völlig in den Ofen. Ich erinnere nur an diese seltsame Vorabend Talkshow in der ARD, die nach ein paar Wochen wieder abgesetzt wurde. Dass das ZDF ihm nun die Möglichkeit gibt, ein totes Format wieder aufzuführen, hat ja nun wirklich nichts damit zu tun, einen Cancelvorwurf zu vermeiden.

Und nein, um seine Interviews und sonstigen Zusammenarbeiten mit Bild ging es mir nicht, sondern um deren reaktionären TV-Sender, den Julian Reichelt in der Tat aufgebaut hat, damit sich übelste Gestalten dort die Klinke in die Hand geben.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.