Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind Ja, ich kenn die beiden schon ein wenig … aber hab sie grad gar nicht ihm Ohr. Vielleicht kann man sich das auch aufgrund anderer Aufnahmen mit Solo-IDs zusammenreimen. Find’s halt schade, wenn die Liner Notes mehr zum Ort sind als zur Musik – aber das passt, war bei der Onkel Pö-Reihe ja ähnlich*. *) Blieb man Woody Shaw 1979 Vol. 2 schuldig? Oder war 1982 als Vol. 2 gemeint, gab sonst ja von niemand zwei Mitschnitte? Und wie sind die Soul- und Blues-Konzerte von dort: Albert Collins, Louisiana Red, Johnny Guitar Watson und Esther Phillips? (Ich hab nur die James Booker, die ich etwas enttäuschend fand, aber ich kenne Booker noch gar nicht gut.) ….
Nun, beide Woody Shaw Veröffentlichungen sind jeweils als Vol. 1 betitelt weshalb dies als „Ersatz Vol. 2“ eher nicht taugt … da mag Covid-19 nachhaltiger Spielverderber einer Fortsetzung dieser Reihe gewesen sein … Ad Soul/Blues : Esther Phillips leider in einer schlechten „stimmlichen“ Verfassung …. und die Blues Aufnahmen haben mich nicht interessiert, aber mir erinnerlich, dass die Albert Collins Genreliebhaber offenbar ziemlich angesprochen hatte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)