Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
nicht_vom_forum
pfingstluemmelDer thront schon weit über dem Schund, den Cameron sonst verbricht. Egal, ob diese lächerliche Alien-Fortsetzung, der Terminator-Quatsch […]
Wie kommst Du zu dieser Bewertung[1]? Ich finde, The Abyss reiht sich gut in die genannten Filme ein (jedenfalls bis vor Terminator 2, ab einschl. da wird Cameron auch für mich offensichtlich und deutlich schlechter). [1] ernsthafte Frage, interessiert mich wirklich.
Cameron zieht den wunderbaren ersten Alien-Film in seiner schrecklichen Fortsetzung auf das hundsgewöhnliche Actionfilm-Niveau hinunter, das man dutzendweise vorgesetzt bekommt. Ich habe noch nie verstanden, wie manche Regisseure und Produzenten darauf kommen, aus einem Horrorstoff plötzlich Action zu basteln. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Darunter leidet z.B. auch die neue Zombiewelle der letzten 20 Jahre.
Und die Terminator-Filme sind halt so Dinge, die man als 9-Jähriger gesehen haben muss, um darüber abzukulten. Ähnlich wie Star Wars. Da feiert eine bestimmte Generation ihre Kindheit/Jugend ab.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.