Antwort auf: Die 10 besten SUPERTRAMP Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten SUPERTRAMP Songs Antwort auf: Die 10 besten SUPERTRAMP Songs

#11922699  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,149

Ja klar, Dreamer ist ja auch nicht gerade ihr bester Song. Es war einer ihrer ersten Songs, die ich von ihnen hörte.
Mir fiel nur Anfangs ihr damaliger für die Pop-Musik neuer Stil auf. Hodgon’s Stimme, zusammen mit Rick Davies‘ eigenwilligen Keyboard und Helliwell’s Saxophon.
Obwohl Hodgon’s Gesang mir nach meinem Geschmack ab und zu mal ein wenig zu hoch und irgendwie sogar „weinerlich“ erschien. (Aber immer noch charakteristischer als Rick Davies‘ Gesang.)

It’s Raining Again ist halt ein Radio-Hit und Give a little bit wurde sogar mal von meinem besten Freund beschimpft. („Ist das ein doofes Lied“).
Ein bisschen gefällt mir davon allerdings das Akustik-Gitarren Intro von Hodgon, wegen den Chords.
Die Band verstand es, ausgefeilte Pop-Songs mit einer kleinen Prise Prog fürs Radio abzuliefern. Das sind nette Songs, die mich nie störten.
Vom Album Breakfast in America war ich etwas enttäuscht, aber nur ein kleines bisschen, weil mir klar war, dass die Jungs und/oder deren Plattenfirma versuchten den amerikanischen Markt zu halten oder auszubauen. No problem for me.

Mir fiel das alles für eine erste Spontan-Top 10 aus der Erinnerung ein. Rohzustand. Es wird nun einige Verschiebungen geben. Nach dem Wiederhören habe ich jetzt Hide in Your Shell wiedergefunden, und d.h. es wird wird wohl schonmal den 3. Platz einnehmen.

Davon abgesehen, Supertramp spielten für mich weder in dieser Zeit noch später die Hauptrolle, eher so 2. Reihe zusammen mit Roxy Music etwas hinter Genesis, King Crimson, Yes, Zappa, Steely Dan u.ä.

--

No, you can't grow out of ADHD.