Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11922475  | PERMALINK

krautathaus

Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities – „The Murmuring“

In der letzten Folge sind das Duo Jennifer Kent (dir.) & Essie Davis (main char.) aus The Babadook tonangebend: ein Jahr nach dem Verlust ihrer Tochter reist ein Ornithologenpaar Ende der 50s auf eine abgelegene Insel und wohnt dort in einem für die Insel überdimensionierten Herrrenhaus. Tagsüber werden Vögel gefilmt, beobachtet, fotographiert und mit Tonbandgerät aufgenommen. Nachts wacht Nancy regelmäßig auf weil sie eine Kinderstimme hört. Sie kann aber auch kaum schlafen, weil sie den Verlust ihrer Tochter immer noch nicht verarbeiten konnte. Im Lauf der Geschichte wird klar welche Tragödie sich im Haus vor 30 Jahren abgespielt hat. Nancy fühlt sich dieser Geschichte immer mehr verbunden und wird ihre Freiheit erlangen.

Der Abschluss der Serie ist wieder auf hohem Niveau, filmisch ein Leckerbissen, vor allem die Naturaufnahmen sind toll anzuschauen. Dazu klasse Kamera und Schnitt. Eine Folge die manchmal gruselig, ab den Übernachtungen sehr spannend, aber auch sehr berührend ist.

Abschließend war die Anthologie eine runde Sache, manche Folgen kann man sich sicherlich zweimal ansehen. Ich hoffe dass sich Netflix weiterhin aufmacht, solche Genres abseits der üblichen, zu unterstützen.

1. The Autopsy
2. The Viewing
3. Lot 36
4. Pickman’s Model
5. The Murmuring
6. Graveyard Rats
7. The Outside
8. Dreams in The Witch House

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko