Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Clark war ja wahnsinnig schnell – bzw. vielleicht besser: plötzlich – „fertig“. 1957 ist das Jahr, und auf dem Album mit Rollins klingt er wirklich sehr nach sich selbst (die Rumsey-Band von 1956 mit Clark und Roach funktioniert in der Hinsicht noch nicht … eh seltsam, dass Roach so einen Gig annahm, hab die Timeline nie genau abgechekt, war das quasi die Rettung nach dem Tod von Brown? Ich hatte gedacht, die hätten direkt im Trio weitergemacht?)
Bei mir früher:
Kirk Knuffke/Michael Bisio – For You I Don’t Want to Go
Gerade durch:
The Attic – Love Ghosts (Rodrigo Amado-ts, Gonçalo Almeida-b, Onno Govaert-d)
Jetzt die zweite Hälfte hiervon:
Roswell Rudd – Blown Bone | 2. Hälfte heisst eine Session von 1976 Rudd-tb, Lacy-ss, Kenny Davern-cl/ss, Tyrone Washington-ts, Patti Bown-elp, Wilbur Little-b, Paul Motian-d sowie je einmal zu Gast Louisiana Red-g/voc und Jordan Steckel-bata d. Davor gibt es drei Stücke vom Vortat ohne Davern, Washington, Bown und mit anderen Gästen (Rava auf allen dreien, Sheila Jordan auf zweien), dazwischen ein einzelner Track von 1967 mit Robin Kenyatta-as, Karl Berger-vib, Lewis Worrell und Richard Youngstein-b und Horace Arnold-d). Hatte nicht mehr präsent, dass Bown hier auftaucht, die CD ist eh noch nicht lange da …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba