Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windHab das irgendwo auf CD gebrannt … ein Trio Konitz/Domanico/Manne wäre tatsächlich interessant gewesen
muss ja zugeben, dass es bei mir fast am ehesten Wofford der Kaufgrund war… aber Konitz/Domanico/Manne waere wohl auf ganz andere Art auch ein Pflichtkauf… Konitz/b/dr gibt es gar nicht so viel, oder? Viel weniger als zB Warne Marsh…. so aus dem Gedaechtnis
„Motion“ natürlich … dann fällt mir direkt das Trio mit Steve Swallow/Paul Motian ein (mit dem ich Konitz zum ersten Mal live hörte, das war grossartig – die CD auf Enja ist von 1996 und heisst „Three Guys“, ich glaub ich hörte das Trio 1997 oder 1998). Sonst gibt es wohl echt nicht viel mehr … natürlich die Quartett-Aufnahmen mit Billy Bauer (ohne Klavier). Im as/b/d-Format kenne ich noch ein Trio-Album für Steeplechase („It’s You“, 1996 mit Ron McClure/Billy Hart) und „After Hours“ (live 2001 mit Billy Peterson/Kenny Horst), das ich sehr mag.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba