Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11918147  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,576

Lot 36 – Jeden Moment hätte Lance Henriksen oder Jonathan Frakes um die Ecke kommen können. Fand ich sehr medioker.

Babylon Berlin 4 – Bin für immer Fan der Serie, das sind gut angelegte Degeto-Millionen.

SAS: Rogue Heroes – Kann die von Latho geäußerte Kritik gut nachvollziehen und es wird auch nicht wirklich besser, am Ende hat meine Neugier dann aber doch überwogen, außerdem gibts durchaus schöne Szenen, etwa wenn ein halbes Regiment überheblicher englischer Lackaffen beim Versuch Mutter Natur zu übertrumpfen mit Fallschirmen in einem Sandsturm abspringt und die Hälfte bei der Landung über diverse Felsen zu Tode geschleift werden. Das Erstaunen darüber, dass es doch schiefgeht obwohl sie das britische Empire darstellen, war gut gemacht. Überhaupt wird sehr viel versagt in dieser ersten Staffel. Das gleicht man sofort mit Sham69, sehr viel Bon Scott-ACDC, The Damned und dem ein oder anderen Noel Coward-Song wieder aus. Den Höhepunkt dieser zeitlosen Musikauswahl sieht man in der letzten Folge, wenn acht vollbesetzte Jeeps ohne Lichter in der Nacht auf ein deutsches Flugfeld zurasen, langsam „Overkill“ von Motörhead im Hintergrund lauter wird, irgendwer laut „DIE, FASCIST SCUM!“ schreit und dann einen Haufen Flugzeuge in Flammen aufgehen.  (Was ich so nebenbei gegoogelt habe, entsprechen die Darstellungen recht genau den tatsächlichen Ereignissen.)

The Peripheral – Abbruch nach Folge 4 und das nur wegen der Darsteller der beiden Bösewichte. Ansich finde ich die Serie toll, visuell wie auch „gedanklich“, aber diese übertriebenen Karikaturen machen es in meinen Augen ungenießbar.

Und: Meine Frau hat nach Ende von House of Dragons mit GOT begonnen und nach meinem Abbruch in der zweiten Staffel vor 8(?) Jahren, kam ich jetzt beim Angriff der Wildlinge auf die Mauer zufällig dazu und war zugegebenermaßen nicht unbeeindruckt. Eins führt zum andern und inzwischen sind wir bei Staffel 5 angelangt, ich weiterhin nicht unbeeindruckt. Und weil Game of Thrones immer auch Bronn heißt und Bronn immer auch Robson & Jerome, hier für alle, die selbige bisher noch nicht kannten und ab jetzt auch nicht mehr nicht-kennen werden können:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block