Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed
Die Plätze 8 bis 6
Schreiten wir weiter voran in der Auswertung.
„Waves of Fear“ war mit 238 Punkten auf Platz 9 gelandet.
Der Track auf Platz 8 hat 398 Punkte und damit einen sagenhaften Abstand von 160 Punkten zu Platz 9. Derartige Punktabstände kommen bei den Umfragen mit vielen Teilnehmern zwar hin und wieder vor, dann aber immer bei den Tracks auf den ersten drei Plätzen. Im hinteren Bereich der TOP 10 hatte ich solche Abstände noch nie. Ohne zu viel vorwegzunehmen: Damit liegen zwischen Platz 8 und 9 mehr Punkte als – nach vorne – zwischen Platz 8 und 3. Hätte nicht gedacht, daß sich bei Lou Reed so eindeutig eine Gruppe von Lieblingstracks herausbildet.
Auf Platz 8 liegt also:
08) Caroline Says II (398 / 22)
Der höchstplatzierte Track vom Album „Berlin“.
Bei @penguincafeorchestra auf Platz 1, sonst aber nur noch zwei Mal in den TOP 3 der Teilnehmerlisten (bei @marc-74 auf Platz 2 und bei @pheebee auf Platz 3).
Ebenfalls 22 Nennungen, aber 24 Punkte mehr hat der Track auf Platz 7 gesammelt:
07) Vicious (422 / 22)
Sicherlich einer der bekanntesten Songs von Lou Reed. Jedoch lediglich der am vierthöchsten platzierte Track vom Album „Transformer“, was auch nochmal verdeutlicht, mit welcher Eindeutigkeit „Transformer“ in der Albenwertung vorne liegt.
Bei @pfingstluemmel auf Platz 1, bei @childintime und @zappa1 auf Platz 3. Von den insgesamt 22 Nennungen nur zwei Nennungen außerhalb der TOP 10 der jeweiligen Teilnehmerlisten, was den Track auf Platz 7 nach vorne gebracht hat.
Der nächste Track ist im Schnitt deutlich tiefer platziert, hat aber vier Nennungen mehr als „Vicious“ und ist damit auf Platz 6 gelandet:
06) Romeo Had Juliette (438 / 26)
Für mich die Überraschung der Umfrage. Einen Platz in den TOP 20 hatte ich eventuell für möglich gehalten, daß es aber bis auf Platz 6 geht, hätte ich niemals gedacht. Damit ist „Romeo Had Juliette“ aber nur der am zweithöchsten platzierte Track vom Album „New York“.
Vier Mal auf Platz 1 gelistet (bei @asdfjkloe, @jesseblue, @kinkster und @madmartl), dazu mit Platz 2 bei @wa aber nur noch ein einziges Mal in den TOP 3, mit 10 von 26 Nennungen jedoch relativ häufig außerhalb der TOP 10 der jeweiligen Teilnehmerlisten.
06) Romeo Had Juliette (438 / 26)
07) Vicious (422 / 22)
08) Caroline Says II (398 / 22)
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)