Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11911113  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,650

talkinghead2

jimmydean

talkinghead2Der Film überbringt mir die Botschaft, dass ältere Frauen zum Ficken nach Kenia reisen. Die Botschaft kannte ich schon und hätte mir für sie ganz einfach eine ansprechendere und überzeugendere Verpackung gewünscht.
Einer von den Filmen, die ich wahrscheinlich nicht so richtig verstanden habe.
Kommt vor, kann passieren.

das es seidl um eine realistische abbildung geht, sollte man vielleicht wissen, bevor man ins kino geht…

Ich bin nur mitgegangen, weil meine Frau den Film unbedingt sehen wollte und habe mich im Vorfeld tatsächlich überhaupt nicht über den Inhalt und den Regisseur informiert. Ein Fehler, der mir kein zweites mal passiert

ja dann ist es natürlich schon erklärbar… seidl ist halt sehr derb und peinlich… grundsätzlich arbeitet er sehr stark mit den milieus, die man bei uns in österreich „unterschicht-fernsehen“ nennt… ob man das jetzt unbedingt sehen muss, weiss ich auch nicht… mich erinnerts ein bisschen an die ganz frühen pasolini-filme „mamma roma“ und „accatone“ (allerdings fehlt meist schon ein bisschen das spannungsmoment im skripting)

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)