Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1984

#11909495  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,634

klausk … Hei Edi, 20 Überschneidungen mit meiner 100er Liste. Die Little River Band – Playing To Win habe ich in 1985 gelistet. Es gibt hier Angaben zu 1984 und 1985, so‘ne Jahreswechselveröffentlichung halt. Ich tendiere dazu, dass eine Singleveröffentlichung bereits in 1984 erfolgte und das Album erst im Januar 1985.

Da hast du wahrscheinlich recht. Auf dem Cover steht sowohl P 1984 als auch C 1984, aber das Album ist tatsächlich wohl erst im Januar 1985 veröffentlicht worden.

Aber anyway. Aufgefallen ist mir, dass Du von Icehouse das Debütalbum und das dritte Album gelistet hast, aber nicht die 82er Primitive Man mit Hey Little Girl, Street Café und Great Southern Land drauf.

„Primitive Man“ habe ich in der Jahresliste momentan auf Platz 76. Da ich die Alben ab Platz 50 teilweise lange nicht mehr gehört habe und es auch nicht geschafft habe, alle noch mal nachzuprüfen, habe ich die unteren  Plätze erst mal außen vorgelassen. Könnte also sein, dass das Album beim nächsten Update klettert. „Street Café“ und „Great Southern Land“ sind auf jeden Fall sehr gut und die beiden stärksten Tracks.

Du hattest in 1980 das Debütalbum von Davitt Sigerson gelistet. Die 84er Falling In Love Again hat es in meine Liste geschafft. Beide Alben sind ja nicht soo bekannt.

Vom zweiten Album kenne ich nur wenige Tracks, darunter allerdings zwei *****.

Interessant auch Silent Running. Hatte mir damals die Maxi-Single von Emotional Warfare besorgt, die heute noch im Regal steht.

Gute Band, die Fans der Simple Minds gefallen könnte.

--