Antwort auf: Red Hot Chili Peppers

#11909437  | PERMALINK

themagneticfield

sokrates@themagneticfield: Fehlschluss: Die Frage ist nicht primär, wer am Schlagzeug sitzt, sondern ob er gut oder schlecht spielt. Die großen Namen sind nicht umsonst großen Namen geworden, sie spielen halt gut. – Wie ich oben bestimmt schon sagte: Klinghoffer war clever, hat sich zurückgenommen und seine undankbare Rolle damit gut gelöst. „I’m With You“ ist ein gelungenes Album. Den Frusciante-Fans konnte er es natürlich trotzdem nicht recht machen.

Dennoch halte ich es für zu einfach der Prämisse zu folgen „die meisten fanden die Alben One Hot Minute und I‘m With you vor allem deswegen schlecht, weil Frusciante nicht mehr dabei war. Mich interessiert natürlich auch, wenn gewisse Solis, die ich mag, nicht mehr stattfinden, aber zum Großteil wurde es für mich nach Stadium Arcadium einfach zu beliebig, was sich leider auch mit Frusciantes Comeback nicht geändert hat. Konstant richtig gute Songs hatten sie zuletzt dann leider doch auf Stadium am Start. Auch schon wieder 16 Jahre her.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!