Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1984

#11909405  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

@ediski Hei Edi, 20 Überschneidungen mit meiner 100er Liste. Die Little River Band – Playing To Win habe ich in 1985 gelistet. Es gibt hier Angaben zu 1984 und 1985, so‘ne Jahreswechselveröffentlichung halt. Ich tendiere dazu, dass eine Singleveröffentlichung bereits in 1984 erfolgte und das Album erst im Januar 1985. Aber anyway. Aufgefallen ist mir, dass Du von Icehouse das Debütalbum und das dritte Album gelistet hast, aber nicht die 82er Primitive Man mit Hey Little Girl, Street Café und Great Southern Land drauf. Du hattest in 1980 das Debütalbum von Davitt Sigerson gelistet. Die 84er Falling In Love Again hat es in meine Liste geschafft. Beide Alben sind ja nicht soo bekannt. Interessant auch Silent Running. Hatte mir damals die Maxi-Single von Emotional Warfare besorgt, die heute noch im Regal steht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird