Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1982

#11908611  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

ediski @ klaus: Aus deiner Liste habe ich 38 Alben im Regal, davon 12 aus der Top-20. Den Katalog von Jean-Luc Ponty habe ich mir erst vor Kurzem besorgt: beide Original-Alben-Series-Boxen und einige weitere spätere Studio-Alben. Gefallen mir durchweg recht gut, sodass dieses oder jene Album auch in meinen 1970er Jahreslisten auftauchen werden. Bei Schaffer bin ich nicht ganz komplett, zumal er auch ziemlich viele Compilationen mit dieser oder jener Überschneidung herausgebracht hat. Von Ackerman habe ich noch sein s/t, „Tabernakel“ und „The Noise Of Art“. Die beiden ersten Alben von Streetheart sind natürlich ihre besten …

Ca. 1/3 meiner gelisteten Alben. Gute Quote :good:
Meine 70er Jean-Luc Ponty-Favoriten: Upon The Wings Of Music (1975), Aurora (1976), Imaginary Voyage (1976), Enigmatic Ocean (1977).
Und von Jan Akkerman: Eli (With Kaz Lux) (1976), Jan Akkerman (1977), Transparental (With Kaz Lux) (1980).
Bei Janne Schaffer und Jukka Tolonen [habe die A Passenger To Paramaribo (1978)] muss ich bei Gelegenheit mal in weitere Alben reinhören.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird