Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1980

#11908217  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,783

talkinghead2

wolfgang

ediskiZu Godley & Creme kann ich leider nichts sagen. Von denen kenne ich nur eine Handvoll Songs, wobei mir „An Englishman in New York“ schon gut gefallen hat.

Freeze Frame, auf dem auch der Englishman drauf ist, ist ganz stark, mehr Songs, weniger experimentell.

Da bin ich mal wieder einmal mehr verwundert, dass du als „harter Hund“ dieses Album magst, @wolfgang Nach L für mich ihr bestes Album!

Ich habe nicht nur Freeze Frame, sondern auch die Box „Body Of Work“, die du oben schon angesprochen hattest. Manche Sachen sind echt schräg, aber insgesamt hörenswert. Das war bei 10cc ja nicht anders, die ausgefallenen Songs kamen in der Regel von Godley/Creme und die melodischen von Stewart/Gouldman.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry