Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Belle and Sebastian"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Belle and Sebastian" Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Belle and Sebastian"

#11906329  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

talkinghead2
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Die Umfrage läuft jetzt knapp drei Wochen und es wurden bisher nur poplige 18 Listen eingereicht. Diese Band hat aus meinen Augen mehr verdient!!!

Da bin ich nicht ganz bei Dir, @talkinghead2.
Aus meiner Sicht sind 18 Listen ein guter Wert. Mit den ganzen noch angekündigten Listen dürfte es am Ende der Umfrage locker auf 25+ Listen hinauslaufen. Ich hätte da nicht ganz so viele Listen erwartet.

talkinghead2
Schon jetzt für mich sehr interessant, wie unterschiedlich die Band von den einzelnen Teilnehmern wahrgenommen wird. So wenig (gefühlten) Konsens gab es wohl schon lange nicht mehr.

Ich erhoffe mir noch zahlreiche Listen und bin auf das Ergebnis der Auswertung gespannt wie schon lange nicht mehr bei einer Umfrage

Hier wiederum kann ich Dir voll zustimmen.

Auch ich empfinde aus der Durchsicht der verschiedenen Listen die Sichtweise auf Belle & Sebastian als sehr unterschiedlich und spannend.

Bin auf die Auswertung gespannt.
Wir dürften eine im Vergleich zu anderen Umfragen hohe Anzahl an Tracks haben, die nur einmal oder zweimal genannt werden.
Die Singles hätte ich stärker eingeschätzt. Nur „Legal Man“ und „I’m Waking Up to Us“ sind mir bisher mit mehreren Nennungen aufgefallen.
Dagegen mischen vermutlich einige Tracks aus EPs kräftig in den Top 10 mit, was ich vor der Umfrage allerdings auch so erwartet hatte.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)