Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Belle and Sebastian"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Belle and Sebastian" Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Belle and Sebastian"

#11906057  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

melodynelson

talkinghead2Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Die Umfrage läuft jetzt knapp drei Wochen und es wurden bisher nur poplige 18 Listen eingereicht. Diese Band hat aus meinen Augen mehr verdient![…]

Danke für dein flammendes Plädoyer! Von mir kommt definitiv noch eine Liste.

Von mir auch!

Belle & Sebastian in a nutshell: Das beste Album ist If You’re Feeling Sinister, da haben sie den Sound ihres guten Debüts noch feiner herausgearbeitet und die Kompositionen sind besser, auch der Gesang.
Der Nachfolger The Boy With The Ararb Strap ist zwar musikalisch abwechslungsreicher (auch vom Sound her), aber nicht kompositorisch besser. Mit Fold Your Hands… wurde wieder ein reduzierterer Sound angestrebt, aber die Qualität ging zurück. Dann kam Trevor Horn und brachte ordentlich Schwung in die Melancholie (wie Arne Willander sagen würde) und verpasst B&S ordentlich Pop-Appeal: Dear Catastrophe Waitress
Danach wurde es nicht mehr besser, wenn auch die Alben zumeist gut sind.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll