Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

#11905503  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Zwischenfazit nach dreizehn Listen

Seit einigen Tagen stockt es hier etwas.
Ich hoffe, das ist die Ruhe vor dem Sturm!

Mal wieder ein kleines statistisches Intermezzo.

98 Tracks wurden inzwischen nominiert.
Mehr als die Hälfte – nämlich 53 – dieser Tracks wurden nur ein einziges Mal genannt, weitere 14 Tracks mit zwei Nennungen.

Es verbleibt noch ein Track, der bisher in allen Listen genannt wurde.

Nur acht Tracks haben die 100 Punkte-Marke überschritten.
Zwischen den Tracks auf Platz 1 und 8 liegen momentan 114 Punkte, während es von Platz 9 zu Platz 20 nur 24 Punkte sind.
Den größten Punktabstand haben wir derzeit zwischen den Plätzen 8 und 9 mit satten 76 Punkten.
Es hat sich also eine deutliche Favoritenliste von wenigen Lou Reed-Tracks herausgebildet. Kann mir nicht vorstellen, daß sich das im Verlauf der Umfrage nochmal ändert.

Bei dreizehn Listen hatten wir bisher neun verschiedene Tracks auf Platz 1.
Kein Track wurde mehr als zweimal auf dem Platz an der Sonne genannt.

Von den Studioalben sind weiterhin Mistrial (1986), The Raven (2003), Hudson River Wind Meditations (2007) und Lulu (2011) ohne jegliche Nennung.
Berlin (1973) ist bisher das einzige Album, das mit allen Tracks vertreten ist. Von New York (1989) fehlt allerdings nur noch ein Track.

Was die Übereinstimmungen zwischen den Teilnehmern betrifft:
Höchstwert: 14 Übereinstimmungen zwischen @talkinghead2 und @childintime sowie @talkinghead2 und @stefane.
Tiefstwert: 3 Übereinstimmungen zwischen @jesseblue und @penguincafeorchestra sowie @asdfjkloe und @stefane.

Und nun freue ich mich auf weitere Listen.
Von den angemeldeten Teilnehmern fehlen uns noch @fuse, @magicdoor, @marc-74, @pinball-wizard, @plattensammler, @stardog, @was und @wenzel.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)