Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11903189  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

pinball-wizardWow, danke @lotterlotta. Das sind ja richtig umfangreiche Hinweise. Ich habe mich bei Tiger Bay schon gefragt, was das für ein Label ist. Nicht, dass es sich wieder um einen der „Piraten“ handelt. 18 € für eine neue Vinylscheibe ist ja heutzutage eher billig(leider!) und da frag ich mich halt schon, ob die Pressung bzw. Aufnahmequalität was taugt. Ich schau tatsächlich mal nach, ob ich einen Plattenladen finde, wo ich mir die u.U. auch anhören kann. In meiner Nachbarstadt Dortmund gibts noch einige, da könnte ich Glück haben.

Das Tiger Bay Reissue ist eine lizensierte Auflage, der Klang ist an und für sich ordentlich bis sehr gut, musst halt darauf achten das die Scheibe nicht diese glitzrig schimmernden Einschlüsse hat. Meine Ausgabe hatte diese, nach diversen Waschgängen wurde es weniger ging aber nicht komplett weg, habe aber von anderen Käufern gehört, dass ihre Ausgaben völlig in Ordnung waren. Hoffe du bekommst ein einwandfreies Exemplar. BTW bezüglich deiner Überraschung, dass es deutsche Jazzer sind auf der Tension, sei dir hier noch ein anderes deutsches Jazzalbum aus 1964 empfohlen, Joki Freund Sextet-Yogi Jazz, überragend!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!