Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11903013  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten

soulpope

vorgarten

soulpope

vorgarten phalanx, in touch (1988) ende februar aufgenommen, da ist pullen gerade in kanada im studio mit jane bunnett. letztes album der phalanx-band, wieder toll, noch abwechslungsreicher und ein bisschen heißer. eher vier potentielle flammenwerfer also. adams spielt auch sopran und ist wieder sehr weit weg von seiner griffigen trickkiste. seine komposition „spanish endeavors“ hätte aber gut zu pullen/brown/richmond gepasst, ein audience pleaser, der hier rashied ali zu einem etwas störrischen latin-groove verstimmt.

Für mich sind die Phalanx Aufnahmen besondere verdienstvolle Veröffentlichungen vom japanischen Label DIW ….

ja, kennt hier aber kaum jemand, glaube ich. was war nochmal das problem mit DIW? zu teuer?

Gab es lange Zeit nur via Japan und/oder Importläden, da mag dann auch der Preis eine Rolle gespielt haben ….

ich kann mich nicht mehr gut erinnern. ein freund von mir hatte in den 90ern recht viel DIW-vinyl, ich bin zu der zeit recht problemlos an die cds herangekommen.

Es gab aus meiner Erinnerung keinen offiziellen Vertrieb (hat sich mal Bellaphon in den 80ern darum bemüht) …. in den 90ern gab es vergleichsweise mehr Läden welche Eigenimporte machten ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)