Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11902141  | PERMALINK

redbeansandrice

Lovano erwaehnte das Album damals in Middelheim in einer der Ansagen… das spricht dafuer, dass es nicht ganz schlecht ist – ist allerdings auch sein Debut mit einigen Jahren Vorsprung… gerade gesehen, die fast zeitgleiche CD hat drei Tracks mehr… insofern ist die wahrscheinlich der schlauere Kauf…

Jack Teagarden And His Orchestra – Big T

auch das hier ist ein Debut eines grossen Saxophonisten, in diesem Fall allerdings das Sidemandebut im Studio, Kenny Davern, der in der einen Session Klarinette spielt… eigentlich war ich naemlich gestern unterwegs um zu gucken, ob ich nochmal so viel Glueck beim Kauf von 10in LPs hab… Nein, schon deshalb nicht, weil es noch eine 12in LP aus der gleichen Zeit gibt, die nochmal vier Tracks mehr hat… allerdings sind hier immer vier Tracks eine Session – so dass mein Tontraeger immer vier zusammengehoerende Tracks auf einer Seite hat, was auch seinen Charme hat… Plus: Komplettist will ich bei Teagarden sobald nicht werden… die Band der B Seite ist sowas wir eine working band mit Davern, der Schwester Norma Teagarden am Klavier, Ray Bauduc am Schlagzeug und eher unbekannten tp/b. Die A Seitenband ist mehr eine All Star Sache mit Edmond Hall und Jimmy McPartland in der Frontline, Walter Page / Jo Jones hinten drin plus Carl Kress (g) und Dick Cary (p)…

--

.