Antwort auf: Tocotronic

#11901975  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

stardog

ford-prefectEcht schade. Am übernächsten Sonntag hätten die Tocos in der Frankfurter Batschkapp spielen sollen, am Buchmesse-Sonntag. Jan Müller stellt am selben Tag seinen Debütroman „Vorglühen“ nachmittags auf der Frankfurter Buchmesse vor. Hätte ich gerne miteinander verbunden. Am heutigen Samstag hätte Britta Görtz (Ex-Cripper) mit ihrer neuen Band Hiraes im Alzeyer Oberhaus auftreten sollen, wurde wegen zu geringem Vorverkauf vor drei Tagen abgesagt.

Da ich zufällig am nächsten Wochenende in Frankfurt bin, hätte ich gerne das Konzert von Tocotronic gesehen. Schon wegen der Location, Batschkapp. Ansonsten konnte ich bei keinem der von mir besuchten Tocotronic Konzerte einen Zuschauerrückgang bemerken. Vielleicht liegt es daran, dass die Band schon im Sommer ausgiebig auf Tour waren.

Gehst du auch auf die Buchmesse?

Ein Bekannter von mir war 2002 bei Tocotronic im Mannheimer Capitol … dort soll das Publikum auch sehr lückenhaft gewesen sein. Ein Konzert ist organisatorisch ein Glücksspiel, bei dem etliche Faktoren ineinanderspielen, ob es gelingt oder nicht. Etwa parallel laufende Veranstaltungen am gleichen Abend usw.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!