Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11901561  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windWas ich sagen wollte: Man kann ja im Rückblich auch sagen, dass jemand damals als „2. Reihe“ wahrgenommen, dies aber seinem künstlerischen Rang nicht gerecht wurde. Aber heute interessiert das ausser ein paar hundert Nerds ja eh niemand mehr, solche Ordnungsversuche sind also irgendwie eh … ich weiss auch nicht, will nicht sagen egal, es gibt ja immer noch Leute, deren Werk/Wirken wiederentdeckt und neu eingeordnet wird … aber das wird mit einem Bassisten aus den 70ern/80ern aus der 2. Reihe eher nicht passieren
(Und ja, „Missverständnis“ war dafür, was ich meinte kein klares Wort – es war halt einfach so, dass Hopkins nicht als wichtigerer Musiker wahrgenommen wurde, die Geschichte umschreiben soll man ja gerade auch nicht!)

ich dachte, als ich das schrieb, an den giants-of-the-2nd-row-thread. ich glaube, mich würde es überhaupt nicht stören, wenn z.b. jemand graham haynes als giganten der 2. reihe bezeichnen würde… aber diskussion/ threads über fred hopkins: immer her damit.

--