Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11900199  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Billy Idol mochte ich in den 80ern sehr gerne. Vor allem seine ersten beiden Alben. „Rebel yell“ ist nach wie vor mein Lieblingssong von ihm. Ab den 90ern habe ich ehrlich gesagt nicht mehr viel von ihm mitgekriegt…

Also Martl, bitte noch einmal meine eigentliche Frage nachlesen……………..

Ich dachte, mein Nebensatz hätte dich zufriedengestellt.

Zur Verdeutlichung eine kleine Anekdote aus meiner Schulzeit: Es muss wohl 1984 oder 1985 gewesen sein, wir fuhren mit dem Bus am Abend nach München zu einer Theateraufführung. Wir konnten den Busfahrer überzeugen, dass wir das Musikprogramm bestimmen und eine Kassette einlegen dürfen. Darauf war „Rebel yell“ und fast die gesamte Klasse brüllte lauthals den Refrain mit. Daran kann ich mich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Also diesen Status hat er heute bei mir nicht mehr.

Ich kenne die ersten vier Alben von ihm, auch die „Whiplash smile“ hörte ich gerne. Mit der „Cyberpunk“ war ich dann raus. Aber insgesamt hörte ich ihn damals besser und öfter als heute.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed