Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
Erste Eindrücke? Brauchte – wie bei fast allen Solo-Alben mit kurzen Stücken – eine Weile, um reinzukommen … und nachdem es eine Weile richtig super ist, kommt dieser bluesige Riff-Track (Part VIII glaub ich?) und dann bin ich wieder raus … danach legt das Album aber erneut zu, fand ich. Also kein von A bis Z gefesseltes Zuhören, aber damit hatte ich auch gar nicht gerechnet.
hmmm… das hören wir offenbar sehr unterschiedlich.
Hatte vorhin gedacht nicht so sehr, aber hatte nur deinen Einzeiler („schöne Momente, schwer zu hören“ – den zweiten Teil hab ich dann wohl missverstanden) hier gesehen – gerade nachgelesen, was du drüben schreibst (also „schwer“ und „Flow“ könnten sich ja beissen, aber „schwer“ eher auf einer emotionalen Ebene gemeint nicht?).
Ich bleibe dran, vielleicht bin ich auch in keiner guten Laune, neue Musik zu entdecken (die Laune ist ziemlich im Keller) – aber ich hatte an sich vorhin grosse Lust, die CD anzuhören. Muss sich ja nicht ausschliessen.
nein, klar. ich finde das ja auch interessant und es bringt mich zum nachdenken. „schwer zu hören“ war tatsächlich nicht auf die musik bezogen, höchstens indirekt, weil ich den eindruck habe, dass da jemand noch nicht „fertig“ war, bevor er verstummt ist. tatsächlich ist BORDEAUX ein kleines wunder für mich, obwohl es auch momente gibt, in denen ich verloren gehe. aber das ist wieder so ein jarrett-album, bei dem ich denke: wer sonst kann sowas…?
--