Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11899817  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

gypsy-tail-wind

Erste Eindrücke? Brauchte – wie bei fast allen Solo-Alben mit kurzen Stücken – eine Weile, um reinzukommen … und nachdem es eine Weile richtig super ist, kommt dieser bluesige Riff-Track (Part VIII glaub ich?) und dann bin ich wieder raus … danach legt das Album aber erneut zu, fand ich. Also kein von A bis Z gefesseltes Zuhören, aber damit hatte ich auch gar nicht gerechnet.

hmmm… das hören wir offenbar sehr unterschiedlich.

Hatte vorhin gedacht nicht so sehr, aber hatte nur deinen Einzeiler („schöne Momente, schwer zu hören“ – den zweiten Teil hab ich dann wohl missverstanden) hier gesehen – gerade nachgelesen, was du drüben schreibst (also „schwer“ und „Flow“ könnten sich ja beissen, aber „schwer“ eher auf einer emotionalen Ebene gemeint nicht?).

Ich bleibe dran, vielleicht bin ich auch in keiner guten Laune, neue Musik zu entdecken (die Laune ist ziemlich im Keller) – aber ich hatte an sich vorhin grosse Lust, die CD anzuhören. Muss sich ja nicht ausschliessen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba