Antwort auf: komponistinnen von jazz-standards

#11899695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ach so, Landesman meinte ich auch vorhin zu nennen, nicht Bregman. Parker hatte ich wieder aus der kleinen Aufzählung genommen, weil … keine Ahnung, auf einer völlig eigenen Umlaufbahn?

Neben Scott guckte ich noch bei Beryl Booker, Mary Osborne und Vi Redd nach – angeregt war das alles durch die vorhin gehörten Tyree Glenn-Aufnahmen, bei denen Osborne mitspielt. Die haben aber auch nur ein, zwei Stücke für sich selbst komponiert. Bei Booker gibt es einen rätselhaften Link (unter „Beryl“, nicht „Booker“) zu einem Bud Freeman-Album (B4 hier) – aber ich nehme an, das ist einfach ein falscher Link, denn das betreffende Stück findet sich bei ihr selbst soweit ich sah nirgendwo.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba